Elena Janta

Gesang

Zuerst das Wichtigste: Jeder Mensch besitzt eine Stimme und kann singen ! Jede Stimme ist individuell, einzigartig und es wert sie zu erforschen! Jede Stimme kann gleichzeitig in verschiedenen Stilrichtungen ausgebildet werden ! Ich helfe Ihnen gerne Ihre Stimme zu entdecken, auszusingen, sich verschiedene Techniken anzueignen um ihre Stimme dann zum besten Klang zu bringen.

Und jetzt kurz über mich: Ich stamme aus Leningrad (St. Petersburg). Klavierunterricht erhielt ich ab dem 5. Lebensjahr. Mit 23 absolvierte ich erfolgreich ein vierjähriges Studium am Staatlichen Leningrader Konservatorium mit dem Hauptfach Musical und Operette bei der Gesangslehrerin Fr. Perlasova (Mariinskij-Theater) mit Diplomabschluss. Zusätzlich schloss ich ein einjähriges Zusatzstudium bei der staatlichen Leningrader Konzertagentur im Popgesang ab.

Es folgten: Ein fünfjähriges Engagement als Schauspielerin am dramatischen Theater Drama und Komödie; Ein vierjähriges Engagement als Sängerin und Schauspielerin am Theater Auf Wassiliwskij Insel; Ein dreijähriges Engagement als Sängerin und Schauspielerin am Musiktheater

Nostalgia. Seit 1994 bin ich Bandleader der Gruppe TROIKA. Seit 1995 bin ich als Gesangslehrerin tätig und unterrichtete in den Musikschulen Mayer’s Musikschule Rendsburg, Musica Scola Neumünster, Musikatelier Bad Bramstedt, war tätig auch als Stimmbilderin beim Holstein-Chor in Neumünster, Chorleiterin des Gospelchores in Neumünster, Musikalische Leitung im Theater-Projekt Das Dorffest Mitwirkung in verschiedenen TV-Produktionen in Deutschland und Russland und seit 2019 bin ich Gesangsdozentin an der Musikschule-Bluemoon in Neumünster.