Paul Loeb van Zuilenburg

Geige

Paul Loeb van Zuilenburg wurde in Durban, Südafrika geboren. Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt. Seit mittlerweile vier Generationen lebt seine Familie von und für die Musik.

Paul begann im Alter von 7 Jahren unter der Lehre von Enzo Lo Castro mit dem Geigenspiel. Nach seinem Schulabschluss besuchte er das South African College of Music in Kapstadt, wo er unter der künstlerischen Betreuung von Farida Bacherova seinen Bachelor-Abschluss machte.

Als Solist trat er mit dem Kwazulu-Natal Philharmonic Orchestra, dem Bloemfontein Philharmonic Orchestra, dem Stellenbosch City Orchestra, dem University of Cape Town Symphony Orchestra sowie dem Cape Philharmonic Youth Orchestra auf. Er war Halbfinalist des ATKV Muziq, Gewinner des Eröffnungswettbewerbs Rhapsody in Bloem im Jahr 2016 und war Zweitplatzierter beim Fine Music Radio Bursary Trust Wettbewerb 2017 und 2018.

Paul ist auch als Mitglied des Sinfonieorchesters der HfMT Hamburg, des Sinfonieorchesters der Musikhochschule Lübeck, des Cape Philharmonic Orchestra, des Free State Symphony Orchestra und Anderen aufgetreten.
Seit October 2020 studiert er im Masterstudiengang an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Maria Egelhof.