Jaskeerat Gill

Klavier

Geboren im März 1999 in Malaysia, erhielt Jaskeerat Singh Gill 2005 seinen ersten Klavierunterricht und bestand im Jahre 2015 seine Klavierprüfung bei ABRSM (Vorstand der königlichen Schulen der Musik aus Großbritannien) mit Auszeichnung. Anschließend erhielt er in den Fächern Klavier und Theorie Unterricht bei Joyce Ho in Kuala Lumpur und nahm an Wettbewerben in Malaysia und Europa teil, bei denen er mit ersten und dritten Preisen sowie Sonderpreisen ausgezeichnet wurde. Er unterrichtete in dieser Zeit Schüler und Schülerinnen sowie auch Erwachsene. 2018 begann Jaskeerat Singh Gill sein Bachelorstudium im Fach Klavier an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Konstanze Eickhorst und trat bei Konzerten als Solist und Kammermusiker in und außerhalb der Musikhochschule auf. Seit 2019 ist er Stipendiat der Ad Infinitum Foundation.