Vanessa Vania

Klavier

Vanessa Vania, geb. 2000 in Indonesien, erhielt seit ihrem 4. Lebensjahr Klavierunterricht. Ihre Kindheit war sehr stark von Musik geprägt, und schon sehr früh stellte sie fest, dass sie sich sehr für die Musik begeistert, insbesondere für das Klavier und das Singen.

Jahrelang engagierte sie sich in ihrem Heimatland in Kinder- und Jugendchören, in denen sie mitsang und die Klavierbegleitung übernahm.

Mit 19 beschloss sie, nach Deutschland zu ziehen, um ein Musikstudium zu verfolgen. Derzeit studiert sie Klavier bei Konrad Elser mit dem Profil Instrumentale- und Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Lübeck.

Darüber hinaus gibt sie seit einigen Jahren privaten Klavierunterricht und war am Musiktheater für Kinder beteiligt.